Immer informiert: Newsletter abonnieren

Aktuelles

03.03.2024Live beim Reptyle Jubiläumskonzert
20.08.2013Wir treten wieder auf!
Man mag es kaum glauben, aber wir werden nach etlichen Jahren Live-Abstinenz wieder ein Konzert geben, und zwar am 31.10.13 im Movie, Bielefeld. Wir spielen dort zusammen mit Combat Company und She Past Away.
15.02.2009Unsere Songs bei last.fm
Wir haben uns entschlossen unsere Songs auf last.fm verfügbar zu machen. Viel Spaß damit!
25.11.2008Exceptional @ MySpace
Ihr könnt ab sofort auf unserer MySpace-Seite den Song 'Exceptional' in voller Länge hören. Schaut vorbei: http://www.myspace.com/spcramp
07.09.2007Nix Neues?
Aufmerksamen Beobachtern dieser Seite mag aufgefallen sein, dass es in letzter Zeit etwas ruhig um uns geworden ist. Nun, wir hatten alle ziemlich viel anderes Zeug um die Ohren, z.B. Uni-Kram oder einen Umzug nach Schottland. Wir werkeln aber fröhlich weiter an neuen Songs. Mehr darüber schon bald an dieser Stelle. Versprochen.
29.01.2007Anne Clark Remix Wettbewerb
Wir haben an einem Remix-Wettbewerb des Mushroom Magazins teilgenommen und Anne Clarks Sprechstück 'Closed Circuit' vertont. Wenn ihr für uns abstimmen möchtet, könnt ihr das auf dieser Seite tun. Unser Mix läuft allerdings nicht unter 'Spiritual Cramp', sondern unter 'holgerschmiedl'.
04.06.2006Interviews und Remix
Wir sind in den aktuellen Ausgaben der Magazine Refraktor und Gothic vertreten (CD-Beitrag und Interview).
Außerdem ist der Remix von Massiv in Mensch jetzt unter Media als Download erhältlich.
10.03.2006Remix für Xotox
Wir haben vor kurzem dem Song "Winterblut" der Industrial-Band Xotox ein Spiritual Cramp-Klanggewand verliehen. Der Remix wird am 24. April auf der CD "Dokumentation I: Ton" erscheinen.
10.03.2006Homepage-Update
Ab sofort gibt es einen neuen Navigationspunkt Media, hinter dem sich so einiges verbirgt: Neben den gewohnten Mp3-Ausschnitten aktueller Songs findet ihr dort auch einige Live-Videos und vor allem unsere ersten beiden Demo-Alben zum kostenlosen Download. Auch der angekündigte Remix zu "Outside" (s.u.) steht ab sofort bereit.
24.02.2006Remixe
Es gibt neue Remixe zu zweien unserer Songs: Die Band Massiv in Mensch hat "Raven" remixt, während sich Law of the Dawn "Outside" vorgeknöpft hat. Beide Mixe werdet ihr demnächst hier in voller Länge herunter laden können.
24.02.2006Label + Booking
Anfang des Jahres haben sowohl unser Label sad records als auch die Bookingagentur Twilight Media ihre Arbeit eingestellt. Das Booking übernimmt ab sofort A&F-Music Management, ein neues Label haben wir leider noch nicht gefunden.
19.05.2005
Wir haben für den kommenden Herbst bereits 2 Konzerttermine bestätigt, nämlich am 24.09.05 in der Weberei (Gütersloh) und am 08.10.05 in der Kulturwerkstatt (Paderborn).
06.03.2005
Ab sofort werden wir durch die Bookingagentur Twilight Media vertreten.
03.01.2005
Seit einigen Tagen ist der Sampler Modern Entertainment Vol. 6 im Handel. Wir sind darauf mit dem Song Luk vertreten.
31.12.2004
Am Samstag, den 19. Februar 2005 werden wir im Pleasure Dome (Oppenwehe) auftreten. Beginn ist ca. 22h, anschließend ist Schattentanz-Disco.
31.12.2004
Spiritual Cramp wünschen euch allen ein tolles neues Jahr.
31.12.2004
Wir haben zum Jahreswechsel ein wenig unsere Homepage - vor allem die Navigation - überarbeitet und hoffen, dass der Inhalt nun übersichtlicher angeordnet und schneller erreichbar ist.